Wednesday, February 10, 2010

Shoes....

I totally L O V E these Buffalo shoes with the ribbon in the back. It was a love at first sight and I would have bought them right away if they just weren't 99€!!!
I am also not too sure about the slim heel. Then again, it's Buffalo, and their shoes rock in terms of quality, and if they make a shoe with a heel like that, you can be sure it's pretty much unbreakable.
And their shoes are so comfy to walk in, they have a very soft, yet strong material.


Now I found those shoes. A clear fake, but not the only fake around. The ribbon in the back was such a great design that many companies copied, but as far as I know, Buffalo was the first to make a shoe like this. At least theirs has been in stores for a really long time and the fakes just started popping up about half a year later.
Soooo, what about those fake shoes?
The heel looks more like everyday wear.
All in all the shoes look cheaper than the Buffalo ones, that's for sure.
But they are only 16€.
I guess I'll try them on and if they're comfy, I might buy them....

6 comments:

  1. Die von Buffalo sind natürlich genial, aber 100€ für Schuhe echt happig o.O Ich finde die Alternative echt auch total schick und wenn sie bequem sind und du nichts das Gefühl hast, dass der Hacken beim ersten Tag schon irgendwelche gefährlichen Verbiegungen hinlegt, würde ich eher die Alternative wählen ;) Irgendwie sieht der Hacken hier auch etwas vertrauenswürdiger aus ^^;

    ReplyDelete
  2. Recht hast du. Hach, warum können die Buffalos auch nicht reduziert sein? Die haben so viel von ihrer Kollektion reduziert, und diese Schleifenschuhe nicht, dabei gibt es die bestimmt schon ein Jahr lang. Naja, sind bestimmt so gefragt, dass ein Rabatt nicht notwendig sind.

    In weiß sind die übrigens die perfekten Hochzeitsschuhe.

    ReplyDelete
  3. die billigen. die sehen irgendwie netter aus. :D

    ReplyDelete
  4. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  5. Die Ladenkette, bei der es die billigen gab, ist anscheinend pleite gegangen. Ich stand heute vor zwei ihrer Filialen. Die erste hat nen neuen Namen, und ein paar der Schuhe von denen gibt es auch noch. Aber eben nicht die mit der Schleife.

    Der zweite Laden war komplett leergefegt. Verrammelt und nichts mehr drin. Dabei war das laut der Homepage des Unternehmens der Flagstore.
    Naja, wenn der weg ist, dann wohl die ganze Kette.

    Auf dem Rückweg war ich noch kurz ihm Schuh-Roland. Da gibt es die von Buffalo auch nicht mehr.

    Hm.... bleibt wohl nur selber machen... Naja, oder bleiben lassen.

    ReplyDelete